2012-06-11

Zuschuss zur Pflegeversicherung: Was bringt der Pflege-Bahr? - Meine Finanzen - FAZ

Zuschuss zur Pflegeversicherung Was bringt der Pflege-Bahr?

09.06.2012 ·  Die Regierung fördert künftig die private Pflegeversicherung. Fünf Euro im Monat gibt’s vom Staat obendrauf. Trotzdem lohnt es sich nicht für jeden.
Von Nadine Oberhuber
 
Wenn ein Unternehmen ein Erfolgsmodell auf den Markt gebracht hat, doktert es oft in den Folgejahren noch an ebendiesem Modell herum, bis eine neue Modellvariante davon herauskommt, die sich dann tunlichst ebenso gut verkaufen soll. So ähnlich hat es das Unternehmen Bundesregierung beim Modell „Riester“ gemacht: Nach den Riester-Rentenversicherungen bringt das Kabinett nun die Riester-Pflegeversicherung auf den Markt - nach Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) auch Pflege-Bahr genannt. Das hat sie in der vergangenen Woche beschlossen. Nur kann man freilich darüber streiten, ob die Riester-Rente tatsächlich ein Erfolgsmodell ist.

Zuschuss zur Pflegeversicherung: Was bringt der Pflege-Bahr? - Meine Finanzen - FAZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...