2012-08-13

RHEINPFALZ.DE: "Ich wurde als ,Spasti" oder ,Krüppel" bezeichnet"

XXPress: Die Jugendseite
"Ich wurde als ,Spasti" oder ,Krüppel" bezeichnet"
Maria Langstroff ist 25 Jahre alt, unheilbar krank und komplett gelähmt - Ihr Buch "Mundtot!?" fordert zum respektvollen Umgang auf
Von Anne Kirchberg Während andere im Alter von 25 Jahren eifrig ihre private und berufliche Zukunft planen, kommt für Maria Langstroff bereits das Ende. Unheilbar krank liegt sie als Pflegefall in einem Heim bei Gießen.

Trotzdem gibt Maria nicht auf, sondern kämpft - sowohl für sich als auch für die gerechte Behandlung aller Behinderten und Kranken. Mit diesem bewundernswerten Kampfgeist hat Maria trotz der Lähmung ihres gesamten Körpers und beginnender Blindheit ein Buch geschrieben.

In "Mundtot!? Wie ich lernte, meine Stimme zu erheben" fordert die junge Frau, bei der 2010 eine Muskelkrankheit festgestellt worden ist, einen respektvolleren Umgang mit Krankheit und Behinderung.

RHEINPFALZ.DE: "Ich wurde als ,Spasti" oder ,Krüppel" bezeichnet"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...