2012-08-01

Altersgerechtes Wohnen: Große Chancen für SHK-Handwerke - Markt - handwerk magazin

 

Altersgerechtes Wohnen: Große Chancen für SHK-Handwerke

Nur ein Prozent aller Wohnungen sind seniorengerecht ausgebaut, doch der Bedarf ist riesig. Das SHK-Handwerk will jetzt Verbraucher und die Politik für das Thema sensibilisieren.
Seniorengerechtes Wohnen ist ein Zukunftsmarkt für das Handwerk, doch viele Kunden sind noch zögerlich.

Eine ältere Frau stürzt in ihrer Wohnung, bricht sich den Oberschenkelhals. Nach dem Krankenhausaufenthalt ist sie auf Krücken angewiesen. Innerhalb von zwei Wochen muss das Bad in ihrer Wohnung altersgerecht umgebaut werden. „Genau so sollte der Umbau zu einem barrierefreien Bad eigentlich nicht ablaufen“, kritisiert Stather, Präsident des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima, die mangelnde Bereitschaft der Deutschen, frühzeitig für ein altersgerechtes Wohnumfeld zu sorgen.
Altersgerechtes Wohnen: Große Chancen für SHK-Handwerke - Markt - handwerk magazin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...