2012-02-12

Verdener Stadtbus hängt Behinderte ab - Nordwestradio Journal - Nordwestradio - Radio Bremen

Nordwestradio Journal

Verdener Stadtbus hängt Behinderte ab

Immer mehr Kommunen bemühen sich, ihr Angebot an Bussen und Bahnen attraktiver zu gestalten, damit möglichst viele Menschen den öffentlichen Nahverkehr nutzen und innerhalb der Städte auf Fahrten mit dem eigenen Auto verzichten.
Ein Stadtbus der VWE [Quelle: Verden-Walsroder Eisenbahn GmbH]
Auch in Verden ist das so. Das Streckennetz wurde geändert, einige Buslinien und damit auch die Haltestellen wurden verlegt. So soll gewährleistet werden, dass die Busse pünktlicher und zuverlässiger fahren. Doch das aus Sicht der Stadt optimierte Konzept stößt auf Kritik, insbesondere bei behinderten Menschen, die nun deutlich längere Wege zur Bushaltestelle überwinden müssen. Für das Nordwestradio berichtet Maren Momsen.

Verdener Stadtbus hängt Behinderte ab - Nordwestradio Journal - Nordwestradio - Radio Bremen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...