2012-02-10

Völklingen: Bahnhof wird endlich barrierefrei

vk-rollidemo_9352

Seit Jahren dauert der Kampf um eine behindertengerechte Umgestaltung des Völklinger Bahnhofs an. 2009 gab es sogar eine Rollstuhlfahrer-Demonstration (unser Archivbild). Bisher hat die Bahn nicht reagiert - aber ab Mai will sie endlich umbauen. Foto: Becker & Bredel

Bahnhof wird endlich barrierefrei

20 Jahre mussten die Völklinger mit dem Missstand leben, dass der Bahnhof in der Mittelstadt nicht behindertengerecht ist. Jetzt soll sich das ändern: Voraussichtlich im Mai will die Deutsche Bahn mit dem Umbau beginnen.
Völklingen. Jahrelang fanden die Proteste aus Völklingen bei der Deutschen Bahn (DB) kein Gehör. Jetzt tut sich etwas: Die DB will den behindertengerechten Umbau des Völklinger Bahnhofs in Angriff nehmen - das erklärte die DB-Pressestelle in Frankfurt gestern auf SZ-Nachfrage. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich im Mai beginnen, die Fertigstellung sei für Frühjahr 2013 zu erwarten.
Bahnhof wird endlich barrierefrei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...