2012-01-03

TeachersNews | 6. Bildungspolitisches Symposium NRW am 3. März 2012 in Essen

6. Bildungspolitisches Symposium NRW am 3. März 2012 in Essen

Am 3. März 2012 lädt das Schulministerium zum sechsten Mal in das Congress Center West in Essen zum Bildungspolitischen Symposium ein. Unter dem Titel „Alle Potenziale nutzen – Vielfalt und Verschiedenheit“ werden die Themen Inklusion und Integration im nordrhein-westfälischen Schulsystem in den Blick genommen.



Den Auftrag der UN-Behindertenrechtskonvention, unser Schulsystem zu einem inklusiven Bildungssystem weiterzuentwickeln, haben wir angenommen. Die allgemeine Schule soll der Regelförderort für Kinder mit Behinderungen sein. Diesen Gedanken der Vielfalt in den Schulen zu verankern und eine Kultur des Behaltens zu entwickeln, erfordert einen Einstellungswandel bei allen am Schulleben Beteiligten. (...)
TeachersNews | 6. Bildungspolitisches Symposium NRW am 3. März 2012 in Essen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...