2011-10-28

Pascal erhielt sein Pflegebett - Lokalgeschehen - Torgauer Zeitung

LokalgeschehenFreitag, 28. Oktober 2011

Pascal erhielt sein Pflegebett

Erleichtert sitzen Pascals Eltern, Daniela Schulze und Jürgen Slomma, mit ihrem Sohn Pascal auf dem neuen Pflegebett im Zimmer des Jungen.
Foto: TZ-Volontärin Josephine Leopold


von unserer Volontärin Josephine Leopold




Welsau (TZ). Anfang Oktober war es endlich so weit. Der 7-jährige Pascal aus Welsau bekam ein Pflegebett. Mehrere Jahre kämpfte seine Familie darum, dass der zu 100 Prozent behinderte Junge dieses Bett von der Krankenkasse bekommt. Doch diese lehnte das Anliegen der Eltern immer wieder ab. Seit er ein halbes Jahr alt ist, leidet der Junge an einer frühkindlichen Epilepsie ( TZ berichtete am 21. Juli 2011), trägt Windeln und muss ganztags betreut werden. (...)
Der Kampf mit der Krankenkasse dauerte jetzt sechs lange Jahre. Nun wurde endlich im Sinne des Kindes entschieden“, sagt Pascals Vater, Jürgen Slomma.
Pascal erhielt sein Pflegebett - Lokalgeschehen - Torgauer Zeitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...