2011-12-22

B2B-Deutschland.de - Aktuelles Mecklenburg-Vorpommern - Neustart bei Integration behinderter Schulkinder

20.12.2011, 17:52 Uhr

Neustart bei Integration behinderter Schulkinder

Neustart bei Integration behinderter Schulkinder
Bild vergrößern

Bevollmächtigte soll Brodkorb beim Thema Inklusion zur Seite stehen

Bei der Integration behinderter Kinder in reguläre Schulen versucht Bildungsminister Mathias Brodkorb (SPD) einen Neustart. Er kündigte an, den Arbeitsbereich, den ihm Vorgänger Henry Tesch (CDU) hinterließ, zu ordnen. Die bisherige Umsetzung der Inklusion habe "schon etwas Unsystematisches", räumte Brodkorb am Dienstag in Schwerin ein. Darum hob er nun eine neue Bevollmächtigte ins Amt. Den Posten übernimmt für zwei Jahre die Rostocker Pädagogik-Professorin Katja Koch.

B2B-Deutschland.de - Aktuelles Mecklenburg-Vorpommern - Neustart bei Integration behinderter Schulkinder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...