2011-12-31

LESERFORUM/ Zeitmangel in der Pflege: Alte und Gebrechliche sind keine Spielzeugpuppen - Das Problem des Personals der Hilfsorganisationen ist deren Zeit - News - Luxprivat

31.12.2011 / LESERFORUM/ Zeitmangel in der Pflege: Alte und Gebrechliche sind keine Spielzeugpuppen

Das Problem des Personals der Hilfsorganisationen ist deren Zeit

Es geht nicht mehr mit rechten Dingen zu. Da ich körperliche Probleme habe, bin ich schon länger auf Hilfe angewiesen. Deshalb habe ich eine Hilfsorganisation, die täglich zu mir nach Wiltz kommt. Aber die Personen, die mir eigentlich helfen sollen, kann ich nicht verstehen. Es sind Portugiesen, Belgier, Franzosen, Jugoslawen und Tunesier. Nur Luxemburger habe ich noch keine gesehen. Offensichtlich wollen die nicht mehr arbeiten. Aber darum geht es nicht.
Das Problem des Personals der Hilfsorganisationen ist deren Zeit. Immer bekomme ich von ihnen zu hören: „Ich hab‘ keine Zeit!“ Oft erledigen sie ihre Arbeit nur zu einem Teil. Ich werde gewaschen, die Stellen wo sie nur schlecht dran kommen oder ihnen unangenehm sind werden einfach ausgelassen. Wenn ich etwas sage, wird es ignoriert. Wenn man Glück hat, bekommt man gesagt: „Das machen wir dann morgen.“
Auch sonst geht vieles schief!
LESERFORUM/ Zeitmangel in der Pflege: Alte und Gebrechliche sind keine Spielzeugpuppen - Das Problem des Personals der Hilfsorganisationen ist deren Zeit - News - Luxprivat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...