2011-12-16

Versammlung der Schwerbehinderten bei Opel GmbH - Wirtschaft - Deutschland Today

Konzernschwerbehindertenvertretung der Adam Opel AG

Versammlung der Schwerbehinderten bei Opel GmbH

Eisenach (Lieske/sj) - Am 12. Dezember fand bei Opel in Eisenach die jährliche Versammlung der Schwerbehinderten statt.
Bild anzeigen
Vertrauensperson der Schwerbehinderten bei Opel Eisenach, Dieter Göschel (links)
© Foto: Opel
Die mehr als 100 Teilnehmer begrüßten den Thüringer Behindertenbeauftragten Dr. Brockhausen, seinen Referenten Markus Lorenz und den Sprecher der Konzernschwerbehindertenvertretung der Adam Opel AG Bernhard Grunewald. Gekommen war auch der 2. Bevollmächtigte der IG Metall, Thomas Steinhäuser, und ein Vertreter der Bundesagentur für Arbeit. Der Vertreter der Stadt hatte wie 2010 seine Teilnahme abgesagt. Brockhausen lobte die Zusammenarbeit von Betriebsrat, Geschäftsleitung und Schwerbehindertenvertretung und hob hervor, dass Opel im Verhältnis zur Gesamtbelegschaft mehr Arbeitsplätze für Behinderte habe als die öffentliche Verwaltung. Zudem habe der Freistaat (...) Versammlung der Schwerbehinderten bei Opel GmbH - Wirtschaft - Deutschland Today

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...