2011-12-18

«Die größte Herausforderung» - mz-web.de

MZ-Serie «Ein Pflege-Fall»

«Die größte Herausforderung»

erstellt 16.12.11, 21:27h, aktualisiert 16.12.11, 22:31h
Norbert Bischoff
Der Minister für Arbeit und Soziales, Norbert Bischoff. (FOTO: ULI LÜCKE)
Bild als E-Card versenden Bild als E-Card versenden
Magdeburg/MZ. Das Leben von Morgen wird sich im Pflegebereich anders gestalten als heute, sagt Norbert Bischoff (SPD), Minister für Arbeit und Soziales in Sachsen-Anhalt. Mit ihm sprach unsere Redakteurin Bärbel Böttcher.
Herr Minister, die Bundesregierung hatte das Jahr 2011 zum Jahr der Pflege ausgerufen. Das Jahr ist vorüber. Wie sieht Ihre Bilanz aus?
Bischoff: Die Bilanz ist ernüchternd. Es wurden Riesenhoffnungen geweckt. Aber das Jahr der Pflege ist ausgefallen. Konkretes kam nicht. Wir sind auf das nächste Jahr vertröstet worden. Zudem steht offenbar schon jetzt fest:
«Die größte Herausforderung» - mz-web.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...