2011-12-16

Fünf Jahre UN-Behindertenrechtskonvention -- kobinet

16.12.2011 - 10:01

Fünf Jahre UN-Behindertenrechtskonvention.

Bochum (kobinet) Fast unbemerkt ist der fünfte Jahrestag der Verabschiedung der UN-Behindertenrechtskonvention durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen am 13. Dezember 2006 in Deutschland geblieben. Gestern erinnerten Prof. Dr. Theresia Degener und Ottmar Miles-Paul an dieses wichtige Datum.

"Die Entwicklung der UN-Behindertenrechtskonvention war zwar ein anstrengender aber sehr spannender Prozess", beschrieb Prof. Dr. Theresia Degener die Zeiten bei den Vereinten Nationen in New York, die sie als Delegationsmitglieder der Bundesrepublik Deutschland dort verbrachte. "Mit der Behindertenrechtskonvention ist uns jedoch ein Quantensprung in der Behindertenpolitik gelungen, da damit die Menschenrechte behinderter Menschen weltweit verbindlich festgeschrieben werden." ..

Fünf Jahre UN-Behindertenrechtskonvention -- kobinet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...