2011-12-22

Erfolgreiche Jobsuche für gehörlose Frau - LOKAL - OSTSEE ZEITUNG

Erfolgreiche Jobsuche für gehörlose Frau
Sandra Wienke ist Technische Zeichnerin bei der Ferrum Technik GmbH und erhält viel Lob von den Kollegen.
OZ-Bild
Jan Fröhlke (l.) und Konstruktionsleiter Mario Behm mit Sandra Wienke. Die gehörlose 24-Jährige wurde im August als technische Zeichnerin unbefristet bei der Ferrum GmbH eingestellt.
Foto: M. We.
  • zur Großansicht

Stralsund (OZ) - Manchmal braucht es einfach ein bisschen Glück. Und das hatte in diesem Sommer Sandra Wienke. Sie bekam eine Anstellung als technische Zeichnerin bei der Ferrum Technik GmbH in Groß Lüdershagen.
Nichts Weltbewegendes? Und ob! Denn Sandra Wienke ist gehörlos und kann sich lautsprachlich nicht ausdrücken. Die 24-Jährige absolvierte ihre Ausbildung im Theodor-Schäfer-Bildungswerk in Husum und schloss mit guten Noten ab. Doch dann stand sie vor dem Nichts, denn niemand wollte die Rüganerin einstellen.

Erfolgreiche Jobsuche für gehörlose Frau - LOKAL - OSTSEE ZEITUNG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...