2011-12-02

Vielfalt statt Auslese - Mehr Anstrengungen für Inklusion nötig - BIZEPS-INFO

Text: kobinet-nachrichten · 2. Dezember 2011 07:19 Uhr

Vielfalt statt Auslese - Mehr Anstrengungen für Inklusion nötig

Die Leiterin der Antidiskriminierungsstelle des Bundes, Christine Lüders, forderte heute mehr Anstrengungen für die Inklusion in Deutschland.
Antidiskirminierungsstelle des Bundes / Deutschland
Auch zwei Jahre nach Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention sei Deutschland von deren bundesweiten Umsetzung noch weit entfernt.
"Vor allem von der Kultusministerkonferenz hätte ich mir einen mutigeren Zeitplan für mehr Inklusion in den Schulen gewünscht", sagte Lüders. Deren Präsident Bernd Althusmann hatte vor wenigen Tagen verlauten lassen, der volle Zugang von Schülerinnen und Schülern mit Behinderung zu Regelschulen werde "noch Jahre dauern".

Vielfalt statt Auslese - Mehr Anstrengungen für Inklusion nötig - BIZEPS-INFO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...