2011-11-28

Weltbericht über Behinderung jetzt in deutscher Sprache -- kobinet

28.11.2011 - 17:04

Weltbericht über Behinderung jetzt in deutscher Sprache.

Berlin (kobinet) Anfang Juni 2011 haben die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Genf und die Weltbank in New York den ersten globalen Bericht zu Behinderung veröffentlicht. Auf Initiative des Abgeordneten Ilja Seifert hat der Bundestag die Übersetzung des Berichtes in die deutsche Sprache in Auftrag gegeben und finanziert. Wie der behindertenpolitische Sprecher der Linken heute mitteilte, ist der 312 Seiten starke Bericht auf seiner Webseite www.ilja-seifert.de als pdf-Dokument zu finden.

Er freue sich, unmittelbar vor dem Welttag der Menschen mit Behinderungen am 3. Dezember den 1. Weltbericht Behinderung der WHO in deutscher Sprache zur Verfügung stellen zu können, so Seifert. Der Bericht sei eine wichtige Hilfe für die Behindertenbewegung in ihrer internationalen Zusammenarbeit, die nach Artikel 32 der UN-Behindertenrechtskonvention von den Staaten zu fördern sei.

In seiner Pressemitteilung fasst der Bundestagsabgeordnete den Inhalt des Dokuments zusammen:

Weltbericht über Behinderung jetzt in deutscher Sprache -- kobinet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...