2011-11-11

Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen - Bundesagentur sieht bessere Jobchancen für Behinderte

Freitag, 04.11.2011

Bundesagentur sieht bessere Jobchancen für Behinderte

Zunehmender Fachkräftemangel verbessert nach Ansicht der Bundesagentur für Arbeit (BA) allmählich die Jobchancen für Schwerbehinderte. In Regionen mit niedriger Arbeitslosigkeit und hohem Bedarf schlage sich das bereits in den Vermittlungszahlen nieder, sagte BA-Vorstandsmitglied Heinrich Alt in Erfurt. «Wo der Markt am stärksten Kräfte verlangt, da ist die Flexibilität der Arbeitgeber am größten.»
Bundesagentur für Arbeit.
Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung.
Bundesweit liege aber zur Zeit die Zahl von arbeitslosen Schwerbehinderten höher als vor einem Jahr. Alt appellierte an Unternehmen, sich «positiv» mit dieser Gruppe auseinanderzusetzen, in der es viele gut ausgebildete Fachkräfte gebe. «Das funktioniert aber nur dann, wenn das Thema Chefsache ist.»

Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen - Bundesagentur sieht bessere Jobchancen für Behinderte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...