2011-11-04

Allgemeine Zeitung - Einer, der vielen den Weg weist

Mainz

Einer, der vielen den Weg weist

04.11.2011 - MAINZ
Von Nicole Steib
AUSZEICHNUNG Staatsmedaille des Landes würdigt Hans-Peter Ternos Engagement für Behinderte
Zur Würdigung seines außerordentlichen sozialen Engagements erhielt Hans-Peter Terno gestern aus den Händen von Sozialministerin Malu Dreyer (SPD) die Staatsmedaille des Landes Rheinland-Pfalz. Als Mitarbeiter des Zentrums für selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen (ZsL) und Vorsitzender des Blinden- und Sehbehindertenvereins Rheinhessens macht er sich immer wieder für blinde Menschen und behinderte Migranten stark.
Neue Akzente setzte Terno durch sein Engagement für die Schaffung von Leitsystemen für Erblindete und seinen Einsatz für die Beschäftigung behinderter Menschen auf dem Arbeitsmarkt. Terno engagiert sich bereits seit vielen Jahren in der Behindertenbewegung. Zusätzlich setzte er sich dafür ein, größere Barrierefreiheit in Mainz zu schaffen. Auch im Alltag hält er jedem Blinden die Tür auf und weist einen Weg, wenn es nötig ist - und das, obwohl er seit 1995 selbst endgültig erblindet ist, lobte Dreyer das Engagement Ternos.

Allgemeine Zeitung - Einer, der vielen den Weg weist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...