2011-11-08

Lauterbach prophezeit Pleitewelle in der Pflege

Ärzte Zeitung online, 08.11.2011

 

Lauterbach prophezeit Pleitewelle in der Pflege

KÖLN/ESSEN (eb). Während Schwarz-Gelb den Pflegekompromiss feiert, warnen Experten vor einer Pleitewelle bei den Pflegeeinrichtungen.
Es werde in den kommenden Monaten zu einer "Pleitewelle kommen, die allein in NRW mehrere hundert Einrichtungen betreffen wird", sagte der gesundheitspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Professor Karl Lauterbach dem "Kölner Stadt-Anzeiger".
Die Spitzen der schwarz-gelben Regierungskoalition hatten sich am Wochenende darauf geeinigt, den Beitrag zur Pflegeversicherung ab 2013 um 0,1 Prozentpunkte anzuheben.
Die Mehreinnahmen von gut einer Milliarde Euro sollen zunächst unter anderem Demenzkranken zugute kommen, die dann von zusätzlichen Leistungen aus der Pflegeversicherung profitieren können.

Lauterbach prophezeit Pleitewelle in der Pflege

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...